NEUES AUS DER APOTHEKE

Wenn die Tage wieder kürzer werden …

Feuchtkalte Herbstluft im Freien reizt dann die Atemwege. Ein trockenes Gefühl im Hals und ständiger Hustenreiz kündigen eine Erkältung an. Gerade Kinder fangen sich oft einen Infekt ein, weil ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgereift ist.


Nun beginnt die Zeit der Hustenbonbons. Das Lutschen regt die Speichelproduktion an und durch das vermehrte Schlucken verringert sich der Hustenreiz. Halsschmerzen und Heiserkeit werden gelindert. Die enthaltenen ätherischen Öle wirken zudem desinfizierend. Auch Honig reduziert das Wachstum von Krankheitserregern. Er wirkt entzündungshemmend, verdünnt die Sekrete und erleichtert somit das Abhusten. Feuchte Schleimhäute sind außerdem viel weniger anfällig für die angreifenden Viren.

Seit dem Sommer 2019 gibt es bei Kinder Em-eukal von Dr. C. SOLDAN eine neue Geschmacksrichtung: Walderdbeere. Für jüngere Kinder die Kinder Em-eukal Walderdbeere-Honig Bonbons mit extra milder Mentholnote, für ältere Kinder die Coole Walderdbeere Gummidrops mit extra frischer Mentholzuckerkandierung. Beide Sorten mit 5 Vitaminen und 7 Kräutern.

 

 

 

 

Startseite