© WavebreakMediaMicro – AdobeStock

 

Auswertung des Lesertests SYNOFIT PREMIUM FLÜSSIG

VERBESSERTE BEWEGLICHKEIT, VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT

Im September hatten 50 unserer Leser mit Arthrose die Gelegenheit, Synofit Premium Flüssig auszuprobieren. Sie erhielten jeweils zwei 400-ml-Flaschen und hatten fünf Wochen Zeit, sich ein Bild zu machen. Insgesamt konnten 42 vollständig ausgefüllte Fragebögen ausgewertet werden.

 

Die meisten Testpersonen waren zwischen 50 und 69 Jahren alt, die jüngste 48, die älteste 79. Am häufigsten wurden Arthrosebeschwerden der Knie und Finger genannt. Aber auch alle anderen Gelenke wurden erwähnt, ebenso wie Kälteempfindlichkeit, allgemeine Steifigkeit oder Muskelschmerzen.

 


Knapp 76 Prozent der Tester und Testerinnen waren mit dem Produkt zufrieden bis sehr zufrieden. 80 Prozent bescheinigten dem Flüssigextrakt eine gute bis sehr gute Verträglichkeit, wobei sich bei einigen der Befragten zunächst der Magen-Darm-Trakt an die Einnahme gewöhnen musste.


Drei Viertel der Befragten berichteten von einer Verbesserung ihres Zustands. Sie hatten weniger Schmerzen und das Steifheitsgefühl verringerte sich. Die Beweglichkeit nahm zu und damit steigerte sich die Lebensqualität ebenfalls.


Einziger Wermutstropfen des Textprodukts: sein Geschmack. Hier scheiden sich die Geister. Während 51 Prozent den Geschmack gut fanden (davon 5 Prozent sogar sehr gut), fanden ihn 44 Prozent weniger gut – die restlichen Tester gaben keine Auskunft über den Geschmack.


Insgesamt würden 44 Prozent den Extrakt weiternehmen. Von den 39 Prozent, die eine weitere Einnahme ablehnten, hatten einige handschriftlich angemerkt, dass sie diese Aussage auf den Flüssigextrakt bezogen und sie das Produkt lieber in Tablettenform einnehmen würden. Etwa 17 Prozent der Befragten konnten sich noch nicht entscheiden. Zwei Drittel der Tester würden das Produkt auf alle Fälle weiterempfehlen.

 

 

 

 

Startseite